Willkommen zum „Helmut-Probst-Gedächtnistriathlon“ am 13.September 2020

By | 21. August 2020

Fr 2020-08-21 Liebe Triathlon-Gemeinde, ein trauriger Anlass, aber auch eine besonders ehrenwerte Aufgabe, die wir gern wahrnehmen! Helmut Probst, zusammen mit Kalle Most einer der beiden Begründer des Midsummer-Triathlons, ist am vergangenen Samstag, den 15.August, im Alter von 81 Jahren leider verstorben. Helmut war mit Leib und Seele Triathlet, hatte stets zwei offene Ohren für alle Sportlerinnen und Sportler, weil er selbst ein Sportlerherz in sich trug und immer im Sinne der Sportler entschied. Es ist uns eine besondere Ehre, den in diesem Jahr auf den 13. September verschobenen Midsummer-Triathlon nach Helmut zu benennen. Da der Titel „Midsummer-Triathlon“ durch die Corona-Verschiebung ohnehin nicht passt, führt der schönste aller Triathlons in 2020 hiermit den Zweitnamen „Helmut-Probst-Gedächtnistriathlon“.  Wir werden alles dafür tun, die noch ausstehende Genehmigung für die Austragung am 13. September zu erhalten und freuen uns auf Euch alle unter etwas anderen Bedingungen. Wir werden Helmut stets in bester Erinnerung behalten und mit Euch zusammen eine Schweigeminute am Renntag abhalten. Herzlichst, Euer Midsummer-Triathlon Orgateam.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.